Relaunch der Website Band Stuttgart

von Robert Fischer

Die Website der Band wurde bisher mit dem Content Managment System Wordpress verwaltet. Da eine komplette Überarbeitung der Internetpräsenz aus SEO-Sicht notwendig war, haben wir beschlossen das CMS Contao einzusetzen. Dies geschah, um die Ladezeit der Seite zu verbessern und um grundsätzlich eine Basis für einen seo-gerechten Webauftritt zu erstellen.

Die stuttgarter Band Friends of Music wird zu Galen, Messeautritten, aber auch zu Geburtstagsfeiern und Hochzeiten gebucht. Dementsprechend wurde eine Navigationsstruktur gewählt, die als übergeordnete Themen die Bereiche Hochzeit, Partyband, Firmenevent und Barmusik enthält.
Angedachte Unterseiten sind die jeweiligen Städte im Umfeld Stuttgarts, in denen die Band auftritt bzw wieder gebucht werden will.

Die Newsfunktion dient neben der Ankündigung weiterer Auftritte auch zur Nachbearbeitung der Auftritte. Hier sollen Bildergalerien des jeweiligen Events eingepflegt werden, um den Besuchern einen besseren Eindruck von der Formation zu bieten. Über die Kommentarfunktion können sich zudem die Veranstalter des jeweiligen Events noch einmal zu Worte melden.

Hier ein Screenshot der Band-Homepage:

- durch "Anklicken" des Bildes gelangen Sie zur Homepage der Band.

Die Band aus Stuttgart

Zurück

Adresse

Social Media

folgen Sie uns: