SEO-Einleitung

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten in den Suchergebnissen bei Google aufzutauchen, nämlich in dem sogenannten organischen Listening oder bei den bezahlten Anzeigen.

Maßnahmen, die dem besseren Ranking in den organischen Ergebnissen dienen, nennt man Suchmaschinenoptimierung.

Wenn nun hier von Maßnahmen gesprochen wird, um die Popularität einer Seite zu erhöhen, entsteht der Eindruck, dass unabhängig von dem Inhalt der entsprechenden Seite nur bestimmte Dinge zu unternehmen wären und schon stünde die Webseite bei Google an erster Stelle. Dem ist nicht so. Tatsächlich gibt es Dinge, die man nicht unterlassen sollte, wie Sie später unter den Punkten - title-tag, description, richtige Verlinkung usw - erfahren, darüberhinaus aber ist neben dem Faktor Zeit vor allem der Inhalt einer Seite und mögliche Serviceangebote für eine gute Platzierung der Seite wichtig. Die Besucher einer Seite erkennen und schätzen guten und gepflegten Inhalt einer Seite und die Kommunikation der Besucher untereinander, sei es durch Blogs, Social-Media-Services oder E-mail, wird zwangsläufig zu einer größeren Popularität der Seite führen.

Nach wie vor gilt die Regel: Was gut für die Besucher der Seite ist, wird auch von den Suchmaschinen gut bewertet.

 

Adresse

  • FischerNetzDesign
  • Dechant-Heimbach-Str. 50
  • 53177 Bonn
  • Tel : +49 (0) 228 - 53455790
  • info@FischerNetzDesign.de
  • Büro Windhagen

  • FischerNetzDesign
  • Köhlershohner Str. 34
  • 53578 Windhagen
  • Tel : +49 (0) 2645 - 7040790
  • Fax: +49 (0) 2645 - 7040799

Social Media

folgen Sie uns:


empfehlen Sie uns: